Im Zeitraum von September bis November 2019 haben wir, größenteils in Eigenleistung, unsere Reithalle saniert. Unsere Reithalle ist eine alte Scheune mit einer nutzbaren Fläche von ca. 12 x 26m. Bis vor kurzem diente ein Gemisch aus Sand und (man muss es so schreiben) Staub als Boden der Halle, was zu sehr staubiger Luft beim Reiten führte und jetzt geändert werden sollte.

Zuerste wurde sämtliches altes Material entfernt.

Nachdem die Halle komplett von Sand und Staub befreit war, wurden alle Wände weiß gekalkt.

Um sämtliche Höhenunterschiede auszugleichen und eine gute Unterlage für den Swing Ground® Boden zu bekommen, wurde eine Schicht Mineralgemisch in der Halle eingebracht.

Anfang November war es dann endlich soweit und die Firma RiGoTEX hat den Swing Ground® Boden in einem großen Container angeliefert und mit mitgebrachter Technik verteilt.